Am Panzbach

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Losheim, Bergen, Greimerath, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 3:30 Std./ ca 40 km
    Typ/Zweck: Fitness, Sonntagstour
    Wetter: 14 – 24 Grad, bewölkt, regnerisch
    Fotos: Sony rx100 / 12 St.
    Rad: Liteville

Irgendwo läuft ein CTF, wir sehen Schilder, auf dem Rückweg auch Leute, die das fahren. Losheim? Nicht zu erkennen. Wir sind auf dem Weg nach Greimerath, durch Losheimer Hinterland, das landschaftlich sehr schön und urlaubsmäßig anmutet. Hinter Bergen geht es in den Wald und einen langen Trail hoch, fast bis nach Greimerath. Elisabeth ist nicht so glücklich, denn viele nasse Wurzeln und Steine zieren den Weg. Wanderer auf dem selben Weg freuen sich, als sie uns hören, das wäre ihnen lieber als Wildschweine, da hätten sie schon einige aufgescheucht…

Wir fahren jedoch nicht in den Ort Greimerath rein, sondern biegen vorher nach links ab, Richtung Panzbach. Der verläuft durch ein Feuchtgebiet, das Panzbruch, in Richtung Losheimer See…
Der weitere Rückweg ist fast der gleiche wie der Hinweg, wir fahren aber hinter Losheim über Feldwege an Bauernhöfen vorbei nach Niederlosheim.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.