Stehende und fließende Gewässer

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Hüttersdorf, Primsweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2:00 Std.
    Typ/Zweck: Fitness,Erkundung
    Wetter: 24 Grad, bewölkt
    Fotos: Sony rx100 / 16 St.
    Rad: Ebike

… waren heute die feuchten Begleiter und Ziele dieser Tour. Von Primsweiler aus geht es zur Weihersammlung, die hinter dem Ort neben der Prims beginnt. Viele Weiher reihen sich hier aneinander, zugestellt mit alten Wohnwagen und selbst gezimmerten Hütten. Kein Mensch war zugegen, nur die Prims hat kräftig gerauscht. Und die Brennnesseln standen im Weg.

Besonders der Trail an der Theel entlang, den ich nochmal ansehen und probieren musste, ist ziemlich zugewachsen. Mit einem Ebike nicht immer komfortabel. Später über die Wiesen war ich froh um die Unterstützung.
Am Hofgut Lamotte vorbei geht es hoch in den Lebacher Wald und an der Prims entlang zurück…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.