Clemens Holzmeister Weg

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Hargarten
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2:20 Std.
    Typ/Zweck: Fitness, Erkundung
    Wetter: 14 – 24 Grad, sonnig
    Fotos: Sony rx100 / 10 St.
    Rad: Ebike

Wer kennt schon einen C. Holzmeister Weg? Den Trail bin ich schon öfter gefahren, aber einen Namen hat er scheinbar erst vor kurzem bekommen. Holzmeister war ein Tiroler Architekt, der mit ausländischen Bauten zu Ruhm gekommen ist. Aber was hat er mit diesem Waldstück oberhalb von Hargarten zu tun? Ein breiter Waldweg führt vom Fischerberghaus bis nach Hargarten. In der Mitte führt dieser Weg in einem Art Kreis mit schönen Kurven über den Bergrücken und mündest auf diesem Weg…

Danach geht es über einen steilen, kurvigen Trail über ein Privatgrundstück noch einmal runter zur Wahlener Platte oder nach Hargarten…
Immer, wenn ich mit dem Ebike unterwegs bin, liegen mindestens zwei Bäume im Weg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.