Tafeltouristen

Fahrer/innen: mit Benjamin, Mark und Dennis
Strecke: Lückner, Rimlingen, Schluchtenweg, Brotdorf, Stausee Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std
Wetter: 8 Grad, bewölkt, Nieselregen

Noch haben wir die Sonne der letzten Tage in den Knochen und Reifen gespeichert, noch sind die Wege und Trails trocken, aber der Wetterumschwung zeichnet sich ab. Im Nieselregen fahren wir los, grauer Himmel. Im Nieselregen kehren wir von unserer Samstagstour zurück.
Viele Singletrails liegen auf unserer Route. Hinter der Wahlener Platte lockt uns der Schluchtenweg. Oberhalb von Rimlingen fahren wir am Oppigbach vorbei, die Oppigfälle rauschen. Hinterm Stausee nehmen wir uns die Tafeltour vor, die uns in Richtung Scheiden bringt. Doch bald gibt es kein Durchkommen mehr. Nicht gefällte Bäume verstopfen den Trail, sondern seltsame Tafeltouristen – Mountainbiker. Frechheit, das sind doch Wanderwege…

Die bunten Trikots leuchten schon von weitem durch die laublosen Bäume. Patrick, Thorsten und ihre Orscholzer Truppe sind unterwegs. P. und Th. organisieren den Saarschleifen-Marathon. Dabei ist auch Jörg Grünbeck, der Macher des St. Ingbert Marathons und diesjähriger Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Marathon. Er genehmigt sich mal eine Abwechslung im nördlichen Saarland…
Irgendwann schaut jemand auf die Uhr. Oje, schon so spät. Wir sputen uns, der Geburtstagskaffee wird sonst kalt…

maerz07_42.jpg maerz07_43.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.