Eine trailige Sonntagstour

    Fahrer/innen: mit Jörgi, Walter und Mohammad (1Std)
    Strecke: Lückner, Litermont, Piesbach, Hüttersdorf, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 3:10 Std.
    Typ/Zweck: Sonntagstour
    Wetter: 14 – 20 Grad, bewölkt
    Getroffen: Joachim L.
    Fotos: Sony rx100 / 18 St.
    Rad: Liteville

Von unseren drei Werkstattmitarbeitern kam dann doch nur Mohammad (mit Rad und Helm von Hüttersdorf). Er ist dann aber sinnvollerweise auf Kansas nach Hü abgebogen und zurück gefahren. Gut so, denn es wäre zu weit und zu technisch für ihn gewesen. Wir fahren nämlich eine sehr trailhaltige Runde um den Litermont, ähnlich wie letzten Sonntag mit Sebastian, etwas geändert, verbessert…

Schon der Hinweg am Geisweiler Weiher vorbei und im Schmelzer Wald führt über einige Trails und ist recht anstrengend. Es folgen die bekannten und auch einige für die Mitfahrer neue Trails bis runter nach Piesbach. Vorbei am Froschparadies mit einer sehr schwierigen Abfahrt, die wir meist geschoben haben – was dem Vergnügen, unterwegs zu sein, keinen Abbruch tut.
Von Piesbach aus geht es über Wiesentrails zurück Richtung Litermont. Viele Wanderer und Mountainbiker sind unterwegs…
Über den Engelgrundtreten wwir den Rückzug an. Hier halten wir Ausschau nach den Schildkröten, aber die halten wohl noch Sonntagsschlaf und tauchen nicht auf. Über einige Schmelzer Trails geht es zurück in den Lückner… Zuhause spüren wir dann unsere verspannten Schultern – bereuen aber nichts…


Die beiden letzten Fotos hat Jörgi spendiert…

2 Antworten auf „Eine trailige Sonntagstour“

  1. Hallo Norbert, tolle Sonntagstour, hast du super zusammengestellt. Ein bisschen wie im Schlaraffenland. Immer wieder was zu naschen. Manchmal im wahrsten Sinne des Wortes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.