Mehr Freiheit

Jeder hat so seine eigenen, ganz persönlichen Begrenzungen, welche durch Alter, Gesundheitszustand, Familienstand, Wohnort, Beruf, sozialen Status bedingt sind. Kaum jemand ist wirklich restlos frei. Ein Ebike kann diesen individuellen Freiheitsraum erweitern.

Schon das Radfahren an sich hebt viele Begrenzungen auf. Man ist flexibler, nicht auf Auto oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Mit dem Mountainbike erweitern sich die Möglichkeiten sich fortzubewegen: Die Art und Anzahl der Wege, die ich nutzen kann, ist größer. Meist kommt man überall durch, besonders in der Stadt oder größeren Ortschaften.
DAs Ebike erweitert nun diesen Spielraum noch etwas mehr. Man ist ja nicht immer gleich fit an jedem Tag und in jeder Situation. Fühlt man sich – sei es durch Krankheit oder andere gesundheitliche Faktoren – nicht so fit, hilft das Ebike mit seiner Unterstützung bei der Bewältigung von Strecken und Steigungen, die man sonst nicht geschafft hätte.
Mit dem Ebike wird der Aktionsradius auf dem Rad größer: Mehr Kilometer, mehr Höhenmeter sind möglich.

Gewiss hat die Nutzung eines Ebike auch seine Nachteile und Risiken. DAs ist ein Thema für sich. Im Moment gilt es, Freiräume auszuprobieren, zu erweitern…


Feuchte Levo-Runde durch den Lückner
Feucht nur von unten. Die Sonne kommt zur Begrüßung sogar manchmal zum Vorschein. Mit weniger Luft in den dicken Reifen fährt es sich besser als gestern. Das Handling auf den Trails ist gut, die großen Reifen stören nicht. Ganz entspannt geht es zur Wahlener Platte hoch und wieder durch den Lückner zurück. Der Sattel muss noch ein paar Zentimeter tiefer, dann rollt es sich noch bequemer. Das Levo ist jetzt über die Mission Control-App von Spezialized mit dem Handy verbunden. Damit kann man einige Daten ablesen und den Motor modifizieren. Dazu mehr ein andermal…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.