Kalte Füße

 

… ein altbekanntes Problem, besonders bei alten Männern! Schuhheizung scheint die Lösung zu heißen.
Die Sohlen von Alpenheat haben nicht mal drei Jahre gehalten. Gestört haben mich auch immer die Akkus außen an den Schuhen, die haben gedrückt. Die Sohlen von Tschibo sind sehr schwer zu bekommen…
Und da leuchtet ein neuer Stern am Schuhsohlenheizungshimmel: Thermosoles… Sie sahen gut aus, technisch scheinbar auf dem neuesten Stand: Akkus in den Sohlen, Thermostat in den Sohlen…

 

Eine Testfahrt von einer Stunde brachte noch keine klaren Ergebnisse: die Füße waren weder kalt noch richtig warm. Das Hauptproblem: Die Sohlen sind relativ dick und trotz entfernter Originalsohlen wird es sehr eng im Schuh. Was nicht gut für den Wärmehaushalt ist. Die nächste Runde werden dünnere Strümpfe ausprobiert. Sinnvoll wären natürlich größere Schuhe. Die wurden aber nicht mitgeliefert… Zweiter Nachteil: Zum Laden muss man die Sohlen jedes Mal aus dem Schuh herausholen…

 

Alternativer Tipp aus der neuesten Bike: Dicke Wanderschuhe auf Bärentatzen. Auch das werde ich mal ausprobieren…
Nachtrag: Die halbhohen Schuhe sind groß genug, die werdena auch getestet…

 


Wie machen die Enten das bloß?

2 Antworten auf „Kalte Füße“

  1. Guten Tag,

    ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, mit
    Neoprensocken zu fahren. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit dies selbst auszuprobieren.

    Viele Gruesse aus Schmelz,
    Joachim

  2. Hallo Norbert,
    Ich habe auch im Winter immer das Problem mit kalten Zehen. So nach 1,5 std. hatte ich Zehen aus EIS! Fahre jetzt seit 3 Wochen mit Thermo Soles! Hab auch nur dünne Strümpfe an! Die Sohlen sind kein Wunderwerk… Ich kann ca. 2 std. mit warmen Zehen fahren, ab dann werden sie langsam kalt. Nach 3std. hab ich kalte Zehen, aber keine aus Eis. Das genügt mir schon. :-) Bis dann…

    Gruss Sascha M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.