Spezialized Levo Comp

Nach langen Internetrecherchen und vielen Probefahrten, steht das „Traumbike“ in der Garage und hat auch schon einige Kilometer auf seinem Aluminium-Buckel.

Spezialized selbst beschreibt das Levo so:

    Wir haben das Turbo Levo in erster Linie als waschechtes Trailbike konzipiert. In Sachen Geometrie, Kinematik und Designsprache bedient es sich bei unserem neuesten Trailbike, dem Stumpjumper. Zusätzlich haben wir das Bike mit der marktführenden Technik ausgestattet, die dir die Power gibt, mehr Trails zu fahren. Neuer Motor? Check. Neuer Akku? Check. Ultraleichter und leistungsfähiger Rahmen? Doppel-Check.
    Das Turbo Levo ist ein progressives Trailbike durch und durch. Wir haben den Reach-Wert vergrößert, die Kettenstreben aber kurz und den Schwerpunkt tief gelassen. Als nächstes haben wir den Lenkwinkel abgeflacht, um auf Downhills noch mehr Sicherheit zu vermitteln, und den Sitzwinkel steiler gestaltet, um das Bike noch effizienter klettern zu lassen.


Ein paar technische Details zum Rad:

    Antrieb: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal
    Akku: Specialized M2-700, integrated battery w/rock guard, 700Wh
    Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth
    Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminum, 29 Trail Geometry, integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel
    Gabel: RockShox Lyrik Select RC 29, DebonAir spring, Charger RC damper, 51mm offset, 15x110mm thru-axle
    Dämpfer: RockShox Deluxe Select+ w/ custom air valve, 52.5x210mm
    Reifen,VR: Eliminator, BLCK DMND Casing, 2Bliss Ready, 29×2.3″ | HR: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON compound, 2Bliss Ready, 29×2.6″
    Laufradgröße: 29
    Schalthebel: SRAM S700, single-click lever
    Schaltwerk: SRAM GX, long cage, 11-speed
    Kassette: SRAM PG-1130, 11-speed, 11-42t
    Kurbel: Praxis, 2D cold-forged alloy, custom offset, 165mm
    Bremsen: SRAM Guide RE, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
    Sattel: Body Geometry Myth 155 S, Body Geometry Henge 143 M/L/XL, hollow cr-mo rails
    Sattelstütze: X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SRL LE lever, 34.9mm, S: 125mm, M/L: 150mm, XL: 170mm
    Lenker: Specialized Trail, 6061 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 27mm rise, 780mm, 31.8mm clamp
    Vorbau: Specialized Trail, 3D-forged alloy, 4-bolt, 6-degree rise
    Griffe: Specialized Sip grip, half-waffle, S/M: regular thickness, L/XL: XL thickness
    Pedale: Specialized Dirt


Eine dicke Kette muss jetzt immer mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.