Durch den Wald streifen

Oder: Die letzte Pilzsuche in diesem Jahr
Nachdem sich die Kälte etwas zurückgezogen hat, brechen wir mit den Enkeln in den Wald auf. Sie wollen gerne noch ein paar Pilze suchen. Scheint auch für Kinder ein Vergnügen zu sein: Suchen, entdecken…und vor allem: finden! Ein bisschen wie Ostereier suchen…

In der Nähe des Geisweiler Weihers finden wir bald die ersten… und immer mehr, bis der Rucksack wirklich voll ist. Einige sind schon etwas alt, die bleiben stehen. Aber wwir finden auch noch ein paar junge, feste Pilze. Dann streunen wir noch etwas durch den Wald und entdecken noch dieses und jenes…



Nachmittags locken die Sonne und das Ebike, also kurve ich noch zwei Stunden durch die Gegend und genieße selbige, das bequeme Rad und die schöne saarländische Landschaft…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.