MTB im Wald von Dijkgatbos

Auf Komoot entdecken wir die „MTB route Dijkgatbos“. In der Nähe von Den Helder und da wollten wir auch nochmal hin. Also können wir beides verbinden. Der Parcours war etwas schwierig zu finden, da es hier oben kein Netz gab, also auch kein Komoot. Wir finden den Zugang aber…

Der rund 10 km lange Parcours führt in der Nähe der Nordsee durch ein kleines lichtes Wäldchen, teils Buchen, teils Birken. Der Trail ist liebevoll von eine Gruppe Freiwilliger hier angelegt worden und führt in vielen Kurven mit Anlegern durch den Wald. Dass wir in Holland fahren, merken wir nicht nur an den wenigen Höhenmetern, sondern daran, dass es auch im Wald Wasserkanäle gibt, an denen der Weg vorbei führt. Nach einer knappen Stunde waren wir durch, andere fahren bestimmt schneller. Gesehen haben wir an diesem Morgen nur einen einzigen Mountainbiker…
Nach MTB sind wir noch etwas durch Den Helder gelatscht und haben Schiffe geguckt. Dort gibt es sogar eine Art Schiffsbörse…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.