Lang am Meer entlang

Trotz mäßigen Wetters (Mix aus Regen, Wolken, Sonne) entscheiden wir uns für eine MTB-Tour: Durch die Schoorlser Dünen geht es bis zum mondänen Badeort Bergen an Zee. Auf dem MTB-Trail herrscht an diesem Morgen schon reger Verkehr…

In Bergen schieben wir zum Strand bis ans Wasser runter und fahren dann immer am Meer entlang bis nach Camperduin zurück. Diese Art von Biken gefällt uns eigentlich recht gut. Fast schon meditativ, beruhigend. So scheint es auch anderen zu gehen, denn viele Mountainbiker machen hier dasselbe. Es sind einige Leute auch zu Fuß unterwegs, meist welche mit Hunden. Leider hören die Hunde oft recht schlecht und rennen einem ins Rad…


Nachmittags fahren wir noch ein bisschen „spazieren“: einen langen, schnurgeraden Kanal entlang, an dem Hausboote liegen. Das Wetter verschlechtert sich und offeriert einen dramatischen Himmel. Schön anzusehen, wir machen uns trotzdem auf den Rückweg nach Hause…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.