Kalte Füße

    Fahrer/innen: mit Elmar
    Strecke: Lückner, Stausee Losheim (s. Komoot)
    Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 2:00 Std.
    Typ/Zweck: Sonntagstour
    Wetter: 0 Grad, sonnig
    Fotos: Sony rx100 / 12 St.
    Rad: Levo

Das erste Mal für dieses Jahr: kalte Füße. Als wir losfahren, zeigt das Thermometer einige wenige Grade unter Null. Nach einer Stunde ist die Kälte bis in die Zehen gekrochen…

Wir fahren eine gemütliche Runde bis zum Stausee und lassen uns ein wenig von der Sonne bescheinen. Den Füßen hat das nicht geholfen, aber unserem Gemüt…


Nachmittags geht es noch hoch auf Auschet, zur Salzkristallscheune. Dort lassen es sich die jungen Ms und die Oma gut gehen. Auf dem Weg dorthin treffe ich noch eine mir unbekannte, nette Mountainbikerin, die auf Auschet wohnt, dem Nebelberg… Urig und einmalig ist es in der um- und ausgebauten Scheune. Ein Ausflug dorthin lohnt immer und Auschet bietet schöne Rundblicke…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.