Hässlicher Auftakt

Von weitem sah es so aus, als hätte jemand einen Berg Schnee auf den Weg gekippt, aber leider war es eine Hängerladung Bauschutt: Gispsplatten mit Styropor, Bastmatten…Unglaublich und schrecklich!

Kein schöner Auftakt für unsere Sonntagstour, die uns wiedermal in den Hochwald führt. Diesmal bis nach Waldhölzbach, wo NM auf einige Stätten seiner Kindheit stößt. Als Kind hat er hier bei der Oma ein halbes Jahr gelebt. So sehen wir das kleine Häuschen der Oma, das es noch gibt. Im Wald dann den Pavillon, wo sonntags oft ein Konzert stattfand und der Kletterfelsen, der zur Mariengrotte im Dorf führt… Lange her: ca 60 Jahre…

Einige Trails gönnten wir uns auch, leider immer noch schwer nass. Vorbei an sprudelnden Bächen, von denen es im Hochwald jede Menge gibt, geht es über Rappweiler zurück in den Lückner.

Fahrer/innen: mit Jörg und Sebastian
Strecke: Lückner, Mitlosheim, Waldhölzbach, Rappweiler, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std.
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 8 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100 / 14 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.