Neue Spikereifen

 

Er soll der beste und teuerste Spikereifen sein, getestet und gelobt in der Bike: der Ice Spiker Pro 2.1, 361 Spikes (80 Euro). Die Karbid-Spitzen sitzen in kleinen Alu-Hüllen und halten somit das Gewicht auch niedrig: 680g. Hält er, was er verspricht, lohnt sich die Investition?
Mit meinen zehn Jahre alten Spikes – schmal, schwer, abgenutzt – lief es nicht mehr so gut. Die Neuen machen einen ersten guten Eindruck.
Die vereisten Stellen im Lückner waren sehr gut zu fahren. Der Reifen ist insgesamt sehr weich und geschmeidig, die Spikes greifen gut. Jetzt waren die Wege eh nicht schlecht zu fahren, weitere Versuche auf richtig glaatem Eis müssen abgewartet werden.
Im Moment macht eher der hohe feste Schnee Probleme beim Fahren. Da helfen auch keine Spikes. Viele Trails sind sehr knubbelig und das Fahren ist sehr anstrengend. Die häufig anzutreffenden Spurrillen nerven nicht minder. Ab und zu mal absteigen ist auch nicht schlimm…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.