Die alte Weide

.. steht oberhalb von Hüttersdorf. Auf dem Rückweg, der meist ein Umweg ist, kommt man an ihr vorbei. Diesmal schimmert sie schon von weitem leicht grün. Der alte Baum bekommt schon frische Blätter. Er lässt zwar die Zweige wie gewohnt traurig nach unten hängen, was ihm wohl seinen Namen gegeben hat.

Leider ist es nicht mehr so schön wie heute Morgen, die Sone hat sich wiedermal hinter den Wolken versteckt. Trotzdem: ein angenehmes Wetter. Die Prims im Tal fließt braun, träge und schwer dahin. Über Nalbach und Primsweiler geht es zurück nach Hause…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.