Der gedüngte Trail

Saarsteine (3)
Ein Bauer hat die große Wiese zwischen Hü und der Prims mit Jauche gedüngt und den Trail, der dort entlang führt, gleich mit. Auf dass er gut wachse!

NM im Saarstein-Fieber!
Nachdem drei weitere Steine fertiggestellt sind, müssen die natürlich auch raus unter die Leute. Einen gibt es für Mountainbiker, der liegt an einem Trail. Zwei liegen aus in Mi für die Enkel, damit die die „schwere“ (omalose) Zeit gut überstehen und was zu tun haben :-)
An der Prims wird dann noch Rohmaterial für die nächsten bunten Steine gesucht – und gefunden. Beim Rückweg durch Schmelz fällt auf, dass der Verkehr merklich nachgelassen hat. Für Radfahrer, die sich im Straßenverkehr bewegen, sehr angenehm…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Schmelz, Hüttersdorf, Primsweiler
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
Typ/Zweck: Fitness und Vergnügen
Wetter: 5 Grad, regnerisch
Fotos: Sony rx100 /11 St.
Rad: Liteville

2 Antworten auf „Der gedüngte Trail“

  1. Hey Walter, haschde scheen gesaat!
    Es beschde, wass de für dich selwa mache kannschd, is ebbes für annere zu mache! … unn sei‘s stähn uff de boddem lehe ;)
    Wird zeit, dass du ausem winterschlaf-bikemodus erwache duschd. 14T-Sonndaas, 9.00 uhr, heißt das stichwort

  2. Hallo Norbert, das gefält mir! Ich habe das manches Mal erlebt, war unterwegs im Wald und habe zufällig etwas gefunden, was ein anderer Mensch in liebevoller Absicht irgendwo plaziert hat. Manchmal eine kleine Figur, oder wie jetzt ein kleiner bemalter Stein. Und ich denke, da hat jemand etwas Schönes getan. Wie man im Saarland so sagt, dass Grosses aus dem Kleinen entsteht, entstehen in einigen Ländern weitere Stoneman-Trails. Hier vielleicht der erste Saarstein-Trail? Mir gefällt der Spruch nicht so besonders. Ich denke hier eher „klein aber fein“. Freuen wir uns darüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.