Ein eisiger Wind

… blast über den Hochwald. Und nur, weil wir richtig angezogen sind, können wir diese Sonntagstour genießen. Tränende Augen und laufende Nasen sind jedoch der Tribut, den wir bezahlen müssen…

Saarsteine (4)
Die Bilanz heute vorweg: Drei gelegt, zwei gefunden, davon einen neu gelegt…
Ein weiterer NM-Saarstein findet seinen (vorläufigen?) Platz im LÜckner, in der Nähe des Rammenfels, an einem Trail. Danach arbeiten wir uns – von unseren Motoren unterstützt – hoch bis Waldhölzbach. An der „Schönen Aussicht“ finden wir zwei Saarsteine, jeder einen von uns … Den bunten schleppen wir mit bis zum Bärenfelsen, wo er eine neue Heimat findet.
Über Scheiden kehren wir zurück zum Stausee. Unterwegs wird der zweite NM-Saarstein an einem Trail ausgelegt und kurz vorm Stausee der dritte…
Die selbst auferlegten Aufgaben sind somit erfüllt, also können wir nach Hause fahren…

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Lückner, Rittscheidhütte, Mitlosheim, Waldhölzbach, Bärenfels, Scheiden, Losheim Stausee
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std /35 km
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 3 Grad, windig, sonnig
Fotos: Sony rx100 /16 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.