Langer Wurm

Fahrer/innen: mit Benjamin, Andrea, Tino, Klaus, Elisabeth, Jonas, Nadine, Uwe, Sebastian und 5 „Limbachern“
Strecke: Nunkirchen, Noswendel, Dagstuhl, Meweskreuz, Nuhweiler, Primstal, Bardenbach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std 50 Min / 47 km
Wetter: 8 Grad, bewölkt

Ein ziemlich langer Bikerwurm zieht sich durch den Lückner dahin. Sind es 14 oder 15? Fränky hat noch vier „Limbacher“ im Schlepptau und kommt gerade noch rechtzeitig zum Treffpunkt. Kurz vor Münchweiler geht einem von ihnen schon die Luft aus – dem Reifen. Kurz vor Nunkirchen hoppelt ein zahmer Osterhase die Straße entlang – wir lassen ihm die Freiheit.
Kurz vor Dagstuhl trennt sich ein Teil der Lückners ab und fährt schon Richtung Heimat. Der Rest steigt schnaufend zur Burgruine hoch. Gelegenheit einen Riegel zu verdrücken und drei Worte mit ebenfalls schnaufenden Wanderern zu wechseln.

Über zwei Singletrails fahren und/oder rutschen wir von der Burg runter zum Schloss. Von dort aus geht es weiter zum Meweskreuz und dann lange den Wald hoch bis zur Abzweigung nach Nuhweiler. Spritzige Abfahrt bis in das Örtchen. Der Bach reizt immer noch zum Durchfahren und der Weiler riecht immer mehr nach Pferd.
Von Primsweiler bis Lockweiler gibt es eine Flachetappe zum Ausruhen. Es bleibt auch einigermaßen flach, bis sich die Limbacher in Bardenbach von uns trennen… Der Rest des Heimweges bietet keine Überraschungen mehr. Doch: Uwe will uns wegfahren (oder hat er nur Hunger gehabt?), aber wir holen ihn ein…

maerz07_60.jpg maerz07_61.jpg

maerz07_62.jpg maerz07_63.jpg

maerz07_64.jpg maerz07_65.jpg

2 Antworten auf „Langer Wurm“

  1. Hallo Patrick,
    das sollte keine Verunglimpfung :-) sein, sondern nur eine Gruppenzugehörigkeit verdeutlichen. Wer mit Fränky fährt oder kommt, ist ein „Limbacher“ (in Anführungszeichen!)
    Gruß nm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.