Schaumberg soft

Es soll eine mittellange Tour werden, also bietet sich der Schaumberg als Ziel an. Als Strecke nehmen wir eine unserer ersten Touren dorthin, etwas softer als später, wo es darum ging, möglichst viele Trails mit zu nehmen…

Doch einige waren schon dabei, ohne die kommt man den Schaumberg nicht rauf oder runter. Wir sparen uns die touristische Alm und die Leute, die dort herumstehen. Nichtsdestotrotz treffen wir Leute: zuerst Walter B., der seine Sonntagstour fährt, später Mathias P., der mit einem Kollegen zusammen von Piesbach bis hier her gelaufen ist. Respekt!

Ansonsten gibt es einige andere Haltestellen: das Schaumbergkreuz, das Heiligenhäuschen, die Blasisuskapelle, wo wir Mittag machen, die Lachmühle, Höchsten, das wir in letzter Zeit oft beehren…


Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Schaumberg, siehe Karte Komoot
Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:00 Std
Typ/Zweck: Sonntagsstour
Wetter: 6 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100 / 18 St.
Steine: 2 gefunden
Rad: Levo
[/su_note]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.