RealFeel

Oft stößt man bei Wetterapps oder Wetterprogrammen auf diesen Begriff: RealFeel. Die gefühlte Temperatur. Heute Morgen: 15 Grad/ Realfeel 17 Grad. Meist ist es jedoch umgekehrt, es erscheint kälter als vom Thermometer angezeigt.

Info:
Die RealFeel-Temperatur ist eine Gleichung, die viele verschiedene Faktoren berücksichtigt, um zu bestimmen, wie sich die Temperatur tatsächlich draußen anfühlt. Es ist die erste Temperatur, die mehrere Faktoren berücksichtigt, um zu bestimmen, wie heiß und kalt sich anfühlt.
Einige der in der Gleichung verwendeten Komponenten sind Feuchtigkeit, Wolkendecke, Wind, Sonnenintensität und Sonnenwinkel. Die Luftfeuchtigkeit trägt wesentlich zur Bestimmung des RealFeel bei, aber aufgrund des Sonnenwinkels ist auch die Tageszeit wichtig.
(www.akkuweather.com)

Für Outdoorfans und Mountainbiker ist es keine schlechte Info, wenn man die bekommen kann. Mit dieser Info, kann die Kleidung für eine Tour besser ausgesucht werden…
Wir machen unsere zweite Einkaufstour mit Anhänger nach Losheim…

Abends wollen wir noch eine kleine MTB-Runde drehen, doch ein aufziehendes Gewitter treibt uns wieder nach Hause zurück. Aber für eine knappe Stunde hat es gereicht…

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Lückner, Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50/1:00 Std
Typ/Zweck: Einkaufen /Fitness und Vergnügen
Wetter: 15 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100 / 6 St.
Steine: %
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.