Mountainbiken im Alltag

Für viele Leute ist das Mountainbike ein Sportgerät, das man benutzt, um sich an der frischen Luft zu bewegen, um fit und gesund zu bleiben, vielleicht auch um Leistungssport zu betreiben…

Für uns ist das Mountainbike eigentlich MEHR – so auch unser Motto „Mountainbiken ist mehr“. Wir nutzen das Gerät natürlich auch, um Sport zu machen oder einfach draußen zu sein, aber es kommt auch bei vielen Wegen und Erledigungen im Alltag zum Einsatz. Immer mehr. Vieles, was üblicherweise mit dem Auto erledigt wird, versuchen wir mit dem Rad zu bewerkstelligen: Und das kann alles Mögliche sein: Besuche machen, kleine Erledigungen, das Einkaufen…
Inzwischen sind wir deshalb viel mit unserem alten Anhänger unterwegs, in dem man einiges unterbringen kann. Und in Verbindung mit einem Ebike ist das eine wunderbare Sache…

Seit Corona hat das Fahrrad an gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Bedeutung gewonnen. Aus verschiedenen Gründen wird es seither mehr genutzt. Wollen wir hoffen, dass dies so bleibt und viele nicht wieder in ihre alten Bequemlichkeitsmuster zurück fallen…

Heute war wiedermal eine Einkaufstour nach Losheim fällig, da musste das Ebike schwer ziehen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.