Übervoller Bikeladen

Da wir gern einen neuen Fahrradanhänger wollen, fahre ich zu Bikesport Scheid, denn dort stand vor einem halben Jahr einer im Laden…

Als ich dort ankomme, sehe schon eine riesige Schlange Autos mit Fahrradträger an der Straße parken, vor dem Laden stehen fast 10 maskierte Leute, im Laden auch vier bis fünf. Der Anhänger ist leider nicht mehr da. Um zu warten und zu fragen, fehlt mir der Sinn und der Nerv.

So setze ich meine geplante Tour fort: fahre auf der anderen Seite des Theeltals hoch nach Finkenrech und nehme dort den schönen Trail in Richtung Eppelborn. Einen neuen entdecke ich: von der Autobahn runter zur Josefskapelle. Kleiner Aufenthalt an der Kapelle, in der Nähe von Macherbach. Über einige Dörfer geht es dann hoch auf die Eppelborner Höhe und rüber und zurück nach Lebach…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Schmelz Höchsten, Thalexweiler, Finkenrech, Macherbach, Bubach-Calmesweiler, Lebach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
Typ/Zweck: Erledigung, Fitness und Vergnügen
Wetter: 20 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100 / 14 St.
Steine: 1 gefunden
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.