Heumachwetter

Schön sommerlich heiß ist es. Schon morgens, als wir aufbrechen, ist zu spüren, das es ein heißer Sommertag wird.

Schon unterwegs sehen wir, dass die Landwirte trotz Sonntag unterwegs sind, um ihr Heu zu wenden. Das nächste Gewitter kommt bestimmt. Im Kupferbergwerk besuchen wir den oberirdisch gelegenen Bergwerksstollen (neben der Kapelle). Vom Litermont aus fahren wir dann ein paar neue Trails in Richtung Piesbach und kehren dann zum Litermont zurück. Der lange Sodixhüttentrail schließt die gemütliche Tour dann ab.


Fahrer/innen: mit Elmar
Strecke: Lückner, Schmelz, Litermont
Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 3:00 Std
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 16- 25 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 6 St.
Steine:%
Rad: Levo

Abends gibt es noch eine Feierabendrunde mit Elisabeth. Eine Stunde durch den Lückner: Der Wald ist ziemlich menschenleer und die Luft schon angenehm abgekühlt. Anschließend sitzen wir noch an unserem Teich und bewundern die neu erblühte Seerose...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.