Über den Schallenberg

Suchen oder Finden? Ganz klar gibt es gibt auch oft ein bewusstes Suchen. So zum Beispiel heute. Zwei Ziele: mal wieder über den Schallenberg fahren und eine Umfahrung von Wahlen suchen.

Gleichzeitig probiere ich eine neue Lücknerrunde aus – mit weniger bekannten Trails, die dann über Komoot von anderen ausprobiert und genutzt werden kann…
In Wahlen fahre ich am Kindergarten weiter Richtung Wald und Ortsende und es gibt tatsächlich einen auf der Karte nicht eingetragenen Feldweg, der parallel zur Hauptstraße ans Ortsende von Wahlen führt. Gegen Ende ist die Traktorspur ziemlich zugewachsen, aber gerade noch sinnvoll fahrbar. Von hier aus kann man hoch in den Lückner zum Eisenberg fahren oder auf der anderen Straßenseite hoch zur Oppener Kuppe.

Wieder zurück am Kindergarten Wahlen geht es jetzt zum Schallenberg hoch. Auf der Höhe ist die Zufahrt – wie seit Jahren – ziemlich zugewachsen, aber fahrbar. Dann wird der Wald lichter und es folgt die schöne Abfahrt bis zu einem Hauptweg… Jetzt gibt es mehrer Möglichkeiten weiter zu fahren… Such dir eine aus!

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Wahlen
Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 1:20 Std
Typ/Zweck: Erkundung
Wetter: 16- 18 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 6 St.
Steine: Rohlinge
Rad: Levo

Wer diese Tour nachfahren will, kann sich die Daten über Komoot herunterladen. Über Rückmeldungen freue ich mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.