Wohlgerüche

… erwarten uns im Wald, als wir verspätet und bei leichten Regen zu unserer Sonntagstour aufbrechen. Der Boden ist feucht und warm und entsprechend gut entwickeln sich die Düfte. Jetzt riecht es intensiv nach Waldboden und – wo Fichten gefällt wurden – nach Würzigem. Aber auch dass reife Getreide verströmt starke Düfte und signalisiert, dass es eingefahren werden will…

Wir fahren die Runde, die ich gestern schon ausgesucht und getestet habe: gut fahrbar, ein paar neue Ecken für Elisabeth… So sind auch die Fernblicke dabei,a ber auch einige steilere Trails und viele flache im Losheimer Wald…

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Lückner, Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 3:00 Std
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 15 Grad, bewölkt, regnerisch
Fotos: Sony rx100 / 8 St.
Steine: Rohlinge
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.