Kratzige Trails

Wer in den Dillinger Hüttenwald fährt, muss sich mit stabiler Kleidung ausrüsten, denn einige Trails vor dem Wald sind ziemlich mit Brombeeren und anderen dornigen Büschen zugewachsen. Die Ranken können einen ganz schön festhalten und kratzen…

Zuerst mussten wir aber über den Litermont fahren und dann über einige neue Trails abwärts Richtung Diefflen. Dort hatte der Geid die ersten Orientierungsprobleme und ist schon ein paar kleiner Umwege gefahren. Später im Hüttenwald ist ihm das Gleiche passiert. Aber der Rückweg wurde dann doch gefunden.
Der Hüttenwald ist schon etwas Eigenes: lichter Wald, viele trockene Rinnen, flowige Trails. Besonders bei heißem Wetter sind sie gut zu fahren, weil schattig und trocken.
Zurück geht es durchs Kondeler Bachtal, aber meist auch über Trails, bis wir auf bekanntes Terrain stoßen…


Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Walter
Strecke: Lückner, Litermont, Diefflen, Dillingen, Beckingen, Düppenweiler, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 4:40 Std / rd 60 km / ca 800 hm
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 2ß Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 12 St.
Steine: %
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.