Hell geschotterte Wege

.. und das durch einen scheinbar endlosen Wald. Das sind zwei typischen Merkmale unserer ersten Tour durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald…

Wir starten früh morgens zu einer mit Komoot zuhause geplanten Rundtour, was schon einige Abenteuer verspricht. Komoot wählt manchmal schon schwierige,oft nicht befahrbare Wege aus und man kann immer gespannt sein über die Streckenführung. So mussten wir bei dieser Tour öfter mal eine Alternative suchen, was mit einer Karte ja gut möglich ist.
Die Tour beginnt gleich mit einem schönen Trail, der am Campingplatz beginnt, dem „Stumm-Eisenhütten-Weg“, dem wir dann auf dem Rückweg wieder begegnen.
ES folgen lange Strecken über hell geschotterte Waldwege und kleine, verschlafene Dörfer. Ein erste Highlight ist die Burgruine Baldenau und das sie umgebende Moor, das wir auf Stegen und ausgelegten Felsbrocken durch fahren bzw durchwandern…

Immer wieder müssen wir nach dem richtigen Weg suchen oder einer passenden Alternative…
Teilweise kommen wir über den Via Molarum, einen Mühlenweg, der uns an einigen historischen Mühlen vorbei führt. Ansonsten immer: Weite und Wald…

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Nationalpark siehe Karte Komoot
Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 4:30 Std / 54 km / 800 hm
Typ/Zweck: Fitness und Vergnügen
Wetter: 15-24 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 28 St.
Steine: %
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.