Über neue Hochwaldtrails zum Herber Loch

Hinter Konfeld stoßen wir auf einen neuen Trail. Den muss ich fahren! Elisabeth „muss“ hinterher. Später treffen wir auf weitere Neuheiten: alle sehr wurzelig und mit Felsbrocken garniert.

Für Elisabeth kein Vergnügen. Mir gefallen die Wege schon. Die kann man wieder bei einer Sonntagstour der Lückners fahren. Irgendwann kommen wir zum „Herber Loch“, wie der ehemalige, nun mit Wasser gefüllte Steinbruch bei Weiskirchen heißt. Wir ruhen ein bisschen und bewundern die Seerosen. Bald kommen Wanderer und wir ziehen weiter…


Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Hochwald
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 42 km / 640 hm
Typ/Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Wetter: 15-30 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 10 St.
Steine: Rohlinge
Rad: Levo

Abends brauche ich noch eine Runde Wald. Bis zum Lückner muss ich durch die abendliche Glut fahren. Wenn es im Schatten fast 40 Grad ist, wie heiß muss es hier in Feld und Flur sein? Auch im Wald steht die Luft still und ist ziemlich dick, aber die Sonne brennt einem nicht mehr auf den Pelz. Auf der Wahlener Platte kommt Wind auf und es sieht in der Ferne nach Regen aus, der dann doch nicht kommt.
Am besten gefällt mir jedoch die Kuh, die sich auf ihrer Weide von einem Baum eine Birne stibitzt und sie lautstark verspeist…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.