Am Dasselter Stein

Vormittags findet unsere wöchentliche Einkaufstour nach Losheim statt. Die Frau kauft ein, der Mann darf den Einkauf nach Hause ziehen. Mit Ebike natürlich kein Problem, obwohl man das Gewicht hinter sich durchaus spürt. Nach dieser Erledigung ist der Vormittag fast herum…

Fahrer/innen: mit Elisabeth / allein
Strecke: Losheim / SAgenweg
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std / 2:40 Std
Typ/Zweck: Erledigung / Fitness und Vergnügen
Wetter: 16 – 18 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100 / 14 St.
Steine: Rohlinge
Rad: Levo

Nachmittags bin ich allein unterwegs. Hinter Reimsbach stoße ich auf den sagenhaften Weg und beschließe, ih weiter zu fahren. In der entgegengesetzten Richtung wie gewohnt. Seit 20 und mehr Jahren fahren wir diesen schönen Weg, noch bevor er Premium wurde. Ich kann mich nicht erinnern, ihn je anders herum gefahren zu sein.
Also heute eine Premiere auf dem Premium…
Ohne die Unterstützung des Ebikes wäre es weniger toll geworden. Am Dasselter Stein, einer sehr felsigen, schönen Stelle am Kondeler Bach gibt es die Pause. Auch ein Stollen, in den Felsen gehauen, gilt es zu besichtigen. Nur mit Fahrradlicht komme ich aber nicht weit…
Diesmal fahre ich auch ganz runter bis zum Steinbruch „Im Loch“. Nur der Rückweg hoch geht nur mit Schieben…
Es ist ein stark wurzeliger Weg und leider ist es noch etwas nass. Aber Absteigen macht mir schon lange nichts mehr aus… Vor Düppenweiler steige ich aus und genieße noch das kleine, aber sehr flowige Stück bis zum Ort…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.