Die Ratten vom Schloss Buseck

Am letzten Sonntag haben wir sie leider nicht gesehen, die Biberratten (Nutria) von Schloss Buseck. Heute waren drei Stück zu beobachten…

Unterwegs zu einem Arzttermin in Eppelborn geht es auf dem Hinweg über den Wünschberg und weiter den Höhenzug bis kurz vor Habach. Auf dem Rückweg an der Theel entlang und dabei gibt es den inzwischen obligatorischen Blick auf die putzigen Wassertiere. Es scheint eine ganze Familie zu sein, die hier wohnt. Sie sitzen auf einem Stein und auf einem Ast und putzen sich…


Die Feierabendrunde mit Elisabeth führt uns über den Geisweiler Hof zum Geisweiler Weiher. Dort halten wir eine Viertelstunde inne und lauschen den Geräuschen des Waldes und des Wassers…


Fahrer/innen: allein
Strecke: nach Eppelborn
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std / 40 km / 300 hm
Typ/Zweck: Erledigung / Fitness und Vergnügen
Wetter: 10-16 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100 / 7 St.
Steine: Rohlinge
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.