Stadtradeln

Wir „radeln“ zwar nicht und auch nicht so oft oder gern in der Stadt, aber die Aktion heißt nun mal so. Und da machen einige Ms mit.

Alle gefahrenen Kilometer muss man selbst (! :-)) auf einer Webseite eintragen. Leider ist die Seite nicht sehr nutzerfreundlich gestaltet und stürzt oft ab. Die App scheint auch nicht besser zu funktionieren, sie wird aber erst noch getestet. Jedenfalls machen wir mit!

Die Gemeinde Schmelz schreibt auf ihrer Internetseite:
Die Gemeinde Schmelz nimmt wieder an der deutschlandweiten Kampagne STADTRADELN teil, die im Saarland und im Kreis Saarlouis vom 6. bis 27. September stattfindet.
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise geht, aber vor allem darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Etwa ein Fünftel der klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen in Deutschland entstehen im Verkehr, sogar ein Viertel der CO2-Emissionen des gesamten Verkehrs verursacht der Innerortsverkehr. Wenn circa 30 Prozent der Kurzstrecken bis sechs Kilometer in den Innenstädten mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahren würden, ließen sich etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2 vermeiden.

Das folgende Plugin wird immer aktualisiert, es ist in der rechten Seitenleiste unten zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.