Kastanien sammeln

Es ist Kastanien-Zeit. Schon gestern haben wir im Saarbrücker Zoo mit den Enkelkindern eine Menge davon gesammelt. Hier stehen schöne alte Bäume, die viel tragen.
Auf der Samstagstour heute halte ich einige Male an, um ein paar besonders dicke in die Tasche zu stecken. Die kommen heute Abend in den Ofen…

Nachmittags scheint noch etwas die Sonne, ein Grund auszurücken. Über den Panoramaweg überm Hausstadter Tal geht es in Richtung Fischerberghaus, aber vorher hinunter nach Beckingen. Im Wald stoße ich auf ein paar Trails und einige Kastanienbäume…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Hargarten, Beckingen, Hausstadt, Düppenweiler
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 40 km
Typ/Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Wetter: 8 Grad, bewölkt
Fotos: 7 St.
Steine/Holz: %
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.