Lausig kalt

… war es an diesem Sonntagmorgen und es wurde auch nicht besser. Lediglich Null Grad, aber mit entsprechender Feuchte und etwas Wind ergibt das eine Kälte, die weh tut…

Gleich zu Beginn der Tour wurden wir nicht durch die Kälte, sondern durch technischen Defekt am Ebike ausgebremst. Die Kette ist vom großen Ritzel nach hinten gefallen und war schwer wieder heraus zu bekommen. Nachdem Jörg die Glace-Handschuhe angezogen hatte, hats geklappt. Danke! Aber das Nachjustieren bei Kälte und unbekannter Schaltung war nicht möglich. So hat der Geid die Tour etwas abgeändert und die steilen Sachen gemieden…
Auf Höchsten gab es den nächsten Stopp – diesmal aber wegen der Fotos, die dort in einem alten Schuppen gemacht werden mussten. Es ging dann rüber nach Dörsdorf und von dort in Richtung Ritzelberg.
Die Langheck hoch wurde uns dann wieder etwas warm, aber bei der Abfahrt runter nach Altland leider wieder kalt.
Elisabeth hat dann zuhause den Ausgleich mit einer heißen Suppe wieder hergestellt…


Fahrer/innen: mit Jörg
Strecke: Schmelz, Höchsten, Dörsdorf, Lang Heck, Limbach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 / 37 km
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 0 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100, 11 St.
Rad: Levo

2 Antworten auf „Lausig kalt“

  1. Hallo Jörgi, manche Mountainbiker werden schon mit besagtem Temperaturempfinden geboren, sozusagen genetisch bedingt. Du scheinst also ein Spätfrierer zu sein. Wenn Magura es schafft eine hydraulische Bremse in die Lenkerenden zu integrieren, müsstest das mit der Heizung für dich doch eine Kleinigkeit sein.

  2. Unn ich hot heut handschuh-daach!
    Mol mit, mol ohne seiden unnerhandschuh, dann einmal *glace*-handschuh, mol kalte, mol warme fingercher. Alles debei. Awa scheen wors widda! Jed minutt draussen ist eine gute minute. Ob kalte oder warme finger ist da nebensache.
    Doch saa mol, kanns sinn, dass je noh alter, also wenn zB die zahl „6“ vorne bei der altersangabe lauert, das temperaturempfinden Richtung kalt wandert? Kommt mir langsam so vor. Lösung könnte sein: mehr zuhause kautsch oder wärmere handschuh.
    Ich nemm die wärmere handschuh. Allähn schonn wehe de gudde drausseminudde. :-)
    Scheen woch zesamme,
    De jörgi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.