Rückblick (1) auf das Jahr 2020

Der SPIEGEL hat sein Sonderheft, den Rückblick auf das vergangene Jahr, schon ausgeliefert, dann kann nmbiking auch „schon“ zurück blicken…

Ja, was hat das Jahr 2020 gebracht? Leider Corona, was uns beim Mountainbiken eigentlich wenig eingeschränkt hat.
Unsere Sonntagsgruppe „Die Lückners“ ist in diesem Jahr sowieso etwas geschrumpft. Einige Leute sind zu einer anderen MTB-Gruppe gewechselt, dafür ist Walter dazu gekommen, so dass wir sonntags in der Regel zu viert unterwegs sind – in Corona-Zeiten eine passende und sinnvolle Größe…Die Lückners fahren alle 14 Tage, dazwischen NM mit Elisabeth oder den Enkelkindern…
Dann hatten wir – trotz Corona – das Glück, zwei kleine MTB-Urlaube machen zu können, einmal im Allgäu, einmal auf Borkum…
Öfter kamen Tagestouren mit E zustande: nach Ottweiler, in den Hochwald… Einmal sogar eine Zweitagestour nach Trier mit Übernachtung…
Bemerkenswert war auch die Saarvertikale-Tour mit Jörg…

Im ersten Rückblick auf das vergangene Jahr ist für jeden Monat eine typische MTB-Aktivität ausgewählt. Es sind Blogeinträge, also kleine Berichte über eine Tour:
Der zweite Rückblick in Form der „Fotos der Woche“ gibt es Ende Dezember…
Und die Quizfrage für die Mitfahrer 2020 zum folgenden Foto: Wo war das?



Januar 20: Nasenputzpause
Februar 20: Hochwasser
März 20: Saarsteinhe (1)
April 20: Still am See
Mai 20: Als Großfamilie unterwegs
Juni 20: Ähna mimm Gräwwelbeik
Juli 20: Trier – eine Mehrtagestour
August 20: Eine heiße Werkstatt
September 20: Durch einen Bergwerksstollen
Oktober 20: Über den Deich
November 20: Ohne Unterstützung
Dezember 20: Unberührter Schnee

3 Antworten auf „Rückblick (1) auf das Jahr 2020“

  1. Das Foto stammt von unserer Tour zum Schimmelkopf am 05.07.. Nur diese Tour habe ich mit dem Spectral unternommen. Aber wo war der Trail genau? Da geht es mir wie Jörgi.

  2. wo das war? oijoijoi, do frohschde mitem hinnaherfahra seim digge awa grad de rischdisch ;)
    uff jedenfall wors warm un kurzkurz, und somit wärmt das bild beim betrachten sofort das herz in diesen schmuddeldaache :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.