Die gefrorene Brücke

führt über den Engelgrundweiher und sie knackt leise, als ich drüber fahre. Vorsichtig, denn sie ist noch sehr glatt…

Trotz Minusgrade ist es lange nicht so kalt wie gestern. Die Sonne scheint – und ich bin auf dem Liteville unterwegs. Das alles lässt die Kälte als harmlos erscheinen. Die Weiher, an denen ich vorbei komme, sind gefroren und die Enten stehen ratlos am Ufer herum und müssen sich erst wieder an die neuen Zustände gewöhnen…
Aus der (nicht zugefrorenen ) Prims angele ich mir zwei Steine heraus und nehme sie mit nach Hause…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Engelgrund, Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1: 40 Std
Typ/Zweck: Fitness und Vergnügen
Wetter: -3 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100, 14 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.