Ein kleiner Wasserfall

Ja, es gibt immer wiedermal etwas zu entdecken: heute zum Beispiel ein kleiner Wasserfall ganz in der Nähe…

Wer von der Wahlener Platte am Hantenkreuz runter nach Walen fährt kommt am Wahlener Bach vorbei, der wohl hier oben entspringt. Wer schnell unterwegs ist, wird ihn nicht finden, denn man sieht ihn nicht, hört ihn nur. Es rauscht recht kräftig rechts neben dem Weg und wenn man darauf zugeht, kommt man an den Bach und zu einer Stelle, wo der Bach über eine etwas zwei Meter breite Felsplatte läuft und einen Meter in die „Tiefe“ stürzt… immerhin!
Ansonsten gab es wunderbares Wetter: weißen Schnee und blauen Himmel und manchmal im Schatten war es glatt…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Wahlen, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2: 00 Std
Typ/Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 11.30 Uhr
Wetter: 2 Grad, trüb
Fotos: Canon sx730 HS, 11 St.
Rad:Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.