3000 Startbilder

Dieser Beitrag ergänzt das Thema „20 Jahre Mountainbiketagebuch“. Inzwischen ist nmbiking mit der Zahl der sog. Startbilder bei 3000 angekommen.
„Startbilder“ hießen sie damals, als es mit der Webseite losging. Ein Bildschirm füllendes Foto sollte die Seite eröffnen und gleich zeigen, worum es auf dem Blog geht. Es mussten also Fotos sein, die etwas mit Mountainbiken zu tun hatten, Fotos, welche die Faszination Mountainbiken zeigten, besondere Fotos oder auch ganz typische Fotos vom Mountainbiken…

Später fanden sich dazu passende „Themes“, von WordPress zur Verfügung gestellte Layouts, welche ein großes Foto oder ein Video als Anreiz zum Gucken an den Anfang stellten. Irgendwann wurden es dann so viele, dass der Titel „Foto der Woche“ gewählt wurde. Inzwischen sind es fast schon „Fotos des Tages“. Ob das gut oder schlecht ist, mögen die LeserInnen selbst entscheiden…



Hin und wieder gibt es stark verfremdete Fotos, da hat mich die Lust am „Spielen“ übermannt:



Es gibt unter „Fotoalben“ auch eine Übersicht über alle „Startbilder“ bzw. „Fotos der Woche“. Inzwischen werden diese Fotos auch genutzt, um einen Jahresrückblick zu gestalten.

Das aktuelle Startfoto ist natürlich ein gestelltes… Schon lange ist der Zaun hier neben der Grundschule Schmelz so deformiert. Und schon lange wollte ich das für ein Foto nutzen. Das Vorderrad passt genau in die Wölbung… Tja, die Ebikes haben starke Motoren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.