An der Straße entlang

Wir wollen zum Einkaufen nach Schmelz. Da die Ambetstraße an zwei Stellen mit Eis überzogen ist, fahren wir an der Hauptstraße entlang bis in den Ort. Hier wird einem dann klar, wie viel Autoverkehr wir meiden, wenn wir unsere gewohnten Wege fahren, immer möglichst weit weg vom Verkehr: Nebenstraßen, Feldwege, Waldwege, Trails…

Dann probieren wir ein neues Livetracking aus. Das bisherige System mit Google ist zwar kostenlos, funktioniert aber nicht immer zuverlässig. Oft wird der aktuelle Standort erst Minuten später angezeigt oder auch gar nicht. Jetzt bin ich auf ein Livetracking bei Wikiloc gestoßen. Das ist kostenpflichtig, aber wenn es funktionieren sollte, lohnt es sich für uns. Eine kostenlose 14tägige Testphase wird es zeigen…
Mitglied bei Wikoloc bin ich schon länger und habe dort auch einige Touren hochgeladen und auf nmbiking verlinkt… Es ist eine Plattform, die Touren für verschiedene Outdoor-Aktivitäten anbietet, ganz ähnlich Komoot…


Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
Typ/Zweck: Fotografieren, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 11.30 Uhr
Wetter: -3 Grad, bewölkt
Fotos: Canon sx730 HS, 4 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.