Saarland zum Selbermachen

… heißt das Programm, mit dem die saarländische Landesregierung eigenständige und ehrenamtliche Projekte des Gemeinwohls unterstützt. Infos dazu gibt es hier. Dort findet ihr auch unsere Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in Schmelz aufgeführt….

Der Hausmeister der Grundschule war so freundlich und hat das kleine Schild für uns angebracht. Das wollte ich mir heute mal ansehen. Und einen Blick in die verwaiste Werkstatt werfen. Ein bisschen fehlt sie uns schon: das Arbeiten, das Zusammensein mit den ein- und ausheimischen Mitarbeitern. Aus Whatsapp-Kontakten wissen wir, dass es den Flüchtlingen genau so geht…
Vorbei gibt es eine kleine Runde durch den Großen Horst, hoch zum Aussichtsturm und runter zum Hoxfelsen. Dort hat sich inzwischen die Engelsgrotte erweitert…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Schmelz, Gr. Horst, Hoxfels, Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
Typ/Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 11.00 Uhr
Wetter: 4 Grad, bewölkt
Fotos: Canon sx730 HS, 14 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.