Im Nunkircher Wald

Es ist schon ganz praktisch, wenn man die nähere Umgebung als Mountainbiker gut kennt. So erkunde ich heute etwas genauer den Nunkircher Wald, der sich bis nach Noswendel hin zieht.

Vorher geht es jedoch am Bardenbacher Fels und an der Prims vorbei. Dort muss immer eine kleine Pause gemacht und dem Wasser gelauscht werden. Einen Stein finde ich natürlich auch noch. Hinter dem Stausee fahre ich dann in den Wald hoch und folge eine Zeitlang dem Himmels Gääs Pad, einem Wanderweg, der dem Hunsrücksteig einverleibt wurde. Es ist kein besonders attraktiver Weg, obwohl es einige kurze, interessante Stücke gibt. Meist folgt der breiten Waldwegen. Wer aber Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, der wird hier fündig…
Ein anderer Wanderweg ist der mehr historisch ausgerichtete Hanne Juscht Weg“. Auch hier darf man keine spannenden Trails erwarten. Ansonsten gibt es im Nunkircher Wald einge ganz wenige, die den Namen verdienen…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Noswendel
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
Typ/Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 12.00 Uhr
Wetter: 14 Grad, sonnig
Fotos: Canon 8 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.