Brandstiftung vor der Werkstatt

Wir wollten heute Nachmittag eigentlich Fahrräder an zwei Flüchtlingsfamilien ausgeben. Doch als wir gestern Abend zum Vorbereiten dort waren, mussten wir feststellen, dass der Zugang zur Werkstatt mit einem Bauzaun aus Stahl versperrt war.

Im Dach ist ein großes, schwarz gefärbtes Loch zu sehen. Bei einem Telefonat mit dem Hausmeister der Schule erfahren wir, dass jemand am Wochenende den Müllcontainer, der seit einiger Zeit direkt vor der Werkstatt steht, angezündet hat. Das Feuer hat ein großes Loch ins Dach gebrannt, einige Balken sind auch angebrannt. Aus Sicherheitsgründen musste der Bereich abgesperrt werden. Wir hoffen, dass der Schaden bald behoben und die Werkstatt wieder zugänglich ist…

Auf dem Rückweg geht es noch in den Lebacher Wald zu den Sandgruben. Es gibt dort mehrere. Viele Reifenspuren zeugen davon, dass diese Plätze von Motocrossern und Mountainbikern genutzt werden. Hier gibt es auch viele schöne Kieselsteine, deshalb bin ich öfter dort…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Schmelz, Lebacher Wald
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
Typ/Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 11.30 Uhr
Wetter: 14 Grad, sonnig
Fotos: Canon 11 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.