Aufgegebene Hütten

… gibt es in der Hochwaldregion viele. Eine solche erkunde ich heute. Noch vor einigen Jahren war sie bewohnt. Der Küchenschrank steht noch…

Ein strahlend blauer Himmel und eine lachende Sonne laden zu einer Tour ein. Von der Wahlener Platte geht es rüber Richtung Losheim. Oberhalb des Waldhofes folge ich ein Stück dem Oppiggrätweg und erkunde hier noch ein unbekanntes Wegstück: sehr schön, aber eine Jägersackgasse. Dort in der Nähe steht auch die verlassene Hütte. Ich erinnere mich noch daran, dort vorbei gefahren zu sein, als sie noch bewohnt war, von einem Bekannten eines Bekannten… Eigentlich schade…
Ansonsten kann man das herrliche Wetter und die Fernblicke auf der Höhe genießen…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Waldhof, Niederlosheim, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
Typ/Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 11.30 Uhr
Wetter: 8 Grad, sonnig
Fotos: Canon 16 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.