Vollgefedert

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std / 30 km
Wetter: 6 Grad, bewölkt, windig

Endlich darf das Vollgefederte auch wieder mit. Den langen Winter über stand es mit wenig Luft im Arbeitszimmer und hat zugeschaut… Die Wege sind trocken, an den nassen Stellen trage ich es (aber nur, um nicht putzen zu müssen). Das Geschaukele hinten ist wiedermal gewöhnungsbedürftig. Beim nächsten Mal muss noch mehr Luft in den Dämpfer.
Eine längere Lückner-Runde bastle ich mir zurecht: knappe 30 km, die man gut in zwei Stunden machen kann. Das reine Singletrailvergnügen. Ein Stück muss leider aus dem Programm genommen werden: dank Forst unfahrbar geworden. Sich darüber aufregen?
An vier Stellen muss ich absteigen und mir die Handschuhe schmutzig machen: aufräumen. Der kleine Knüppeldamm an der Oppener Kuppe wird repariert. Nur ein umgestürzter, dicker Baum am Jägerweiher kann leider nicht weggeräumt, sondern muss überklettert werden… Ansonsten freie Fahrt im Lückner!

Unten: Höhenprofil und Karte der mittleren Lücknerrunde

april07_12.jpg april07_13.jpg

lueckner2_profil1.jpg

lueckner2_karte1.jpg

2 Antworten auf „Vollgefedert“

  1. Danke, Horst!
    Natürlich nehme ich ein solches Lob gerne an. Es beflügelt, es gibt einem auch die Lust und Kraft zum Weitermachen. Was gibt es Besseres, als wenn sich Leute anstecken und motivieren lassen und sich etwas Gutes antun.
    Der Zeitfaktor ist wirklich ein Problem. Mountainbiken ist ja an sich schon sehr zeitintensiv. Homepagemachen auch. Der Weg: früh auf den Beinen sein, noch abends arbeiten, kein Fernsehen… Oft bekomme ich auch die Leviten gelesen ;-)
    Gruß Norbert

  2. Hi Norbert,
    je länger und intensiver ich täglich Deine Seite durchforste, frage ich mich, wo nimmt ein Mensch die Zeit, Lust und Mühe her um so ne TOP-Homepage aufzubauen. Ich bin sprachlos….Faszinierend auch hier wieder die netten kleinen Anhänge Deiner Tour (Höhenprofil und Karte)
    Ich glaube du kannst Dich ruhig mal über ein Lob von anderen freuen. Mach weiter so….

    Gruß Sheriff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.