Fundsachen

Die Gemeinde Schmelz fragt uns an, ob wir wieder einen Teil ihrer Fund-Räder übernehmen. Ihr Keller ist voll und Versteigerungen bringen nicht viel. So transportieren wir heute Morgen sechs Fahrräder in die Werkstatt, die jetzt wieder proppen voll ist…

Nachmittags geht es auf Erkundungstour nach Limbach. Es gibt einen Weg, der parallel zur Hauptstraße verläuft. Vor Jahren hatte ich ihn mal entdeckt und wollte jetzt sehen, ob es ihn noch gibt. Gegenüber des Tennisplatzes zweigt er von der Hauptstaße ab. Anfangs eine Zufahrt zu einigen Schrebergärten, wird er bald zu einem Pfad, der am Waldrand entlang führt und dann steil zur Prims hinunter abbiegt. Gerade noch fahrbar. Weiter direkt an der Prims entlang mündet er bei den ersten Häusern von Limbach wieder in die Straße bzw. den Radweg.
Anschließend treffe ich noch oberhalb von Limbach auf zwei weitere Trails in Richtung Höchsten, die zwar ganz schön, aber für meine Touren nicht so interessant sind…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Auschet, Limbach, Höchsten, Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
Typ/Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 18 Grad, sonnig
Foto: Canon, 4 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.