Richtig schwitzen

Hör auf deinen Körper! Und der sagt gestern zu mir: Hör mal, ich will wieder mal richtig schwitzen! Nun gut, ich höre…

So geht es heute mit dem Rad in den Lückner. Wie früher – das war vor ungefähr zehn Jahren – als wir trainigshalber mit dickem Kettenblatt zur Oppener Kuppe hoch gefahren sind. Wieder und immer wieder… Meist bin ich diese Tortur zusammen mit Benjamin gefahren. Der hat es bestimmt achtmal gemacht. Ich damals vielleicht fünf Mal.
Die Zeiten sind vorbei. Heute fahre ich dreimal dieselbe Strecke hoch, die Steigung auf der anderen Seite und die übliche Seite wieder runter…
Ja, ins Schwitzen kommt man – und der Rücken tut weh… Das muss jetzt nicht jeden Tag so gehen, aber einmal die Woche wäre nicht schlecht – je nachdem, was der Körper sagt…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
Typ/Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 9.00 Uhr
Wetter: 10 Grad, bewölkt
Foto: Canon, 5 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.