Ein neuer Buddha

… steht in Waldhölzbach. Das kleine thailändische Kloster Wat Somdej hat sich eine neue, überlebensgroße Buddhafigur vor das Haus gestellt – extrem auffallend für das kleine Hochwalddorf…

Hier leben thailändische Mönche, die sich scheinbar gut ins dörfliche Leben integriert haben… Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit mit einem von ihnen zu sprechen…
Das Wetter war an diesem Morgen recht freundlich zu den Menschen, die unterwegs waren. Zwar türmten sich am Horizont dunkle Wolken, aber oft schien auch die Sonne und der Regen blieb aus…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Münchweiler, Mitlosheim, Waldhölzbach, Weierweiler
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:30 Std
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 8.30 Uhr
Wetter: 8 Grad, bewölkt, regnerisch
Foto: Sony, 10 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.