Die Lücknertrails [2]

Im zweiten Beitrag zu den Lücknertrails wird eine eher anspruchsvolle Runde („lückner A“) vorgestellt. Wobei „anspruchsvoll“ natürlich relativ ist. Wer es ausprobiert, muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht…

Info
Zudem liegt die Nutzung der Wege eh in euerer Verantwortung, da laut Saarländischem Waldgesetz das Befahren von schmalen Wegen, Wanderwegen verboten ist. Wenn ihr hier fahrt, ist die Rücksichtnahme auf Wanderer, die in Corona-Zeiten besonders am Wochenende durchaus zahlreich anzutreffen sind, Pflicht oder auch selbstverständlich. Ein Klingelzeichen oder ein freundlicher Zuruf hilft meist, allen Problemen aus dem Weg zu gehen…

Diese Runde führt hoch auf die Oppener Kuppe und rüber zum Eisenberg und von dort zur Dellborner Mühle. Am schönen Losheimer Bach entlang geht es zum Rammenfels und von dort am Golfplatz vorbei zum Ausgangspunkt „Vogelbank“.


Auf Anfrage kann ich den Link zu Komoot oder den GPS-Track zur Verfügung stellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.