Schon Sommerbetrieb

… herrschte an diesem Samstag in unserer Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge. Nach langer Corona-Pause konnten wir wieder öffnen.

Aber mit so regem Zuspruch hatten wir eher nicht gerechnet. Es hat sich wohl schnell herumgesprochen. Wir hatten unsere Leute und die ehrenamtlich ehemaligen Mitarbeiter der Flüchtlingshilfe Schmelz per Mail informiert…
Einige Familien kamen und die meisten Wünsche konnten wir erfüllen, wenn auch nicht alle. Es wurden „neue“ Räder ausgeben, aber auch aalte ausgetauscht, wobei das je nach Fall auch etwas kostet.
Als fachlicher Mitarbeiter war Feras an diesem Morgen dabei und hat einige Räder repariert. Vielen Dank! Elmar hat noch zwei Fahrräder vorbei gebracht…
Die nächste Werkstatt wird voraussichtlich am 10. Juli 21 stattfinden…


Nachmittags gibt es noch eine kleine Runde durch den Lückner. Am Geisweiler Weiher vorbei bis zur Odilienkapelle und wieder zurück. Wunderbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.