Die Klingelborn-Trails

Die Quelle „Klingelborn“ liegt etwas unterhalb des Litermont, Richtung Piesbach. Viele schöne Trails treffen sich hier und führen auch weiter…

Natürlich geht einer hoch bis zum Litermont. Ein anderer kommt von rechts aus Richtung Sodixhütte und dann gibt es noch „unseren“ Tomatentrail, der inzwischen gut aus bzw eingefahren ist. Linkerhand von der Schutzhütte geht einer weiterer Trail ab, am kleinen Bach entlang. Für mich ist er nicht lohnend: zweimal muss ich wegen Treppe und dicken Steinen absteigen und tragen. Aber es ist ja nicht (noch nicht?) jeder mit schwerem Gerät unterwegs….
Im Gegensatz zur Mittagszeit ist es morgens noch recht frisch – und ohne Jacke hätte ich nicht fahren wollen, aber es ist wunderbar frisch und in der Ferne verschwimmen die Konturen der saarländischen Hügel…
Einen Ast muss ich auch noch absägen – und schon ist mir warm…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Litermont
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:00 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 8.00 Uhr
Wetter: 12-20 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Canon, 12 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.