Einsame saarländische Ecken

Nach einer 3-stündigen Wanderung mit den Enkeln über den Bärenpfad bei Nohfelden, trete ich mit dem Rad den Rückweg an….

Und kann mich immer wieder begeistern für diese schöne saarländische Ecke, die weit ab von den touristischen Highlights wie Bostalsee liegt: Sanfte, aber abwechslungsreiche Landschaft, kleine Dörfer, tolle einsam gelegene Häuser, wenig bekannte Mühlen (Etzenberger Mühle und Nohmühle), tolle, lange Trails, Einsamkeit…

Den Bärenpfad kann man auch als MTB-Tour sehr empfehlen: abwechslungsreich, anspruchsvoll, aber fahrbar. Mit Lukas habe ich die Runde von 12 km schon gemacht…
Hinter Nohfelden stoße ich auf zwei auf Komoot nicht verzeichnete Trails: schön lang und flowig und später auf neue Teile des Offizierspfads. Den müsste man unbedingt mal komplett erkunden…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Nohfelden, Walhausen, Neunkirchen/Nahe, Theley, Hasbron, Neipel, Limbach, Schmelz
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:10 Std / 40 km / 700 hm
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 13.00 Uhr
Wetter: 18 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Canon, 16 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.